Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Verden e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsätze

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Mo 01.03.2021)
02/2021: Hund in Aller

Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
01.03.2021 - 01.03.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 01.03.2021 um 17:06 Uhr
Einsatzende:
01.03.2021 um 18:00 Uhr
Einsatzort:
Aller
17:18:00
Einsatzauftrag:
Tierrettung
Einsatzgrund:
Hund in der Aller
Eingesetzte Kräfte
1/0/7/8
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Am Montagnachmittag wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Verden und dem Rettungsdienst zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die Aller alarmiert. In der Nähe des Verdener Motoryachtvereins musste ein Hund aus dem Wasser gerettet werden.

Das Tier war beim spielen in die Aller gelaufen und hatte sich dort in Ufernähe mit seinem Geschirr im Gestrüpp verfangen. Da die Versuche der Hundehalterin, das Tier selber in Sicherheit zu bringen fehlschlugen, wurden schließlich die Rettungskräfte alarmiert.

Durch die Bootsbesatzung unserer Hoppetosse konnte das Tier letztlich gerettet und sicher wieder an Land gebracht werden. Insgesamt waren rund 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG ca. eine Stunde im Einsatz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing