Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Verden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Erste-Hilfe- und Sanitätsausbildung

Die Ortsgruppe Verden engagiert sich sehr stark in der Erste Hilfe und Sanitätsausbildung. Dabei können wir auf folgende Ausbilderqualifikationen zurückgreifen:

Erste-Hilfe-Ausbilder5
Sanitätsausbilder5
RUND Ausbilder1
Sanitätsmultiplikatoren1

So ist es nicht verwunderlich, daß alle Erste Hilfe- und Sanitäts-Lehrgänge, die die DLRG anbietet, auch in Verden oder auf Bezirksebene angeboten werden können. Regelmäßig habt ihr die Möglichkeit, euren Erste Hilfe-Schein aufzufrischen, euch zum Sanitätshelfer oder Sanitäter fortzubilden, den Umgang mit einem AED-Gerät zu lernen oder einen Sauerstoffkurs mit dem Wenoll-System zu besuchen.

Da wir bereits seit 1996 aktiv sind, ist auch das meiste benötigte Material vorhanden. Ein weiterer Teil wurde vom Bezirk angeschafft und wird bei uns gelagert und von uns gewartet.

Die Erste Hilfe und Sanitätsausbildung ist neben der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung eine der wichtigsten Bereiche, da sie überall mit reinspielt. Sei es im erweiterten Katastrophenschutz, beim Wasserrettungsdienst, beim Tauchen oder bei Jugendfahrten. Es kann immer vorkommen, daß wir von der DLRG als Ersthelfer eingesetzt werden.

Aus diesem Grund sind wir auch besondern stolz darauf, daß fast alle Aktiven bei uns einen frischen Erste Hilfe Kurs, die meisten sogar eine weiterführende Ausbildung zum Sanitätshelfer oder Sanitäter durchlaufen haben.

Zudem werden regelmäßig RUND-Kurse (Realistische Unfall- und Notfalldarstellung) angeboten. Hier lernt man wie man sich als Mime verhält und Verletzungen schminkt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.