Trainingszeiten im Hallenbad

Training während der Corona-Pandemie

Aufgrund der Corona-Pandemie und den Renovierungsarbeiten im Hallenbad, weichen die Trainingszeiten zurzeit von den unten genannten Zeiten ab. Die aktuellen Zeiten finden Sie auf den Anmeldeseiten zum Schwimmtraining: Lehrgänge

Gruppe Uhrzeit Voraussetzung Ziel
1. 16:00 - 16:45 Uhr Deutsches Schwimmabzeichen Bronze Deutsches Schwimmabzeichen Silber
2. 16:45 - 17:30 Uhr Deutsches Schwimmabzeichen Silber Deutsches Schwimmabzeichen Gold
3. 17:30 - 18:20 Uhr Deutsches Schwimmabzeichen Gold Junior Retter & Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
4. 18:20 - 19:10 Uhr Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
5. 19:10 - 20:00 Uhr Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Gold

21:00 - 22:00 Uhr Offen für alle

Gruppe Uhrzeit Voraussetzung Ziel
1. 08:45 - 09:30 Uhr Deutsches Schwimmabzeichen Bronze Deutsches Schwimmabzeichen Silber
2. 09:30 - 10:15 Uhr Deutsches Schwimmabzeichen Silber Deutsches Schwimmabzeichen Gold
3. 10:15 - 11:00 Uhr Deutsches Schwimmabzeichen Gold Junior Retter & Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
4./5. 11:00 - 12:45 Uhr Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber & Gold

Informationen zum Schwimmtraining

• Unser Schwimmtraining findet immer im Schwimmbad Verwell in Verden statt. (Wegbeschreibung zum Verwell)
  • Einlaß ist zehn Minuten vor Trainingsbeginn.
  • Das Training ist für Mitglieder kostenfrei. Neben der Trainingszeit stehen ca. 20 Minuten zum Umziehen zur Verfügung.
  • Das Training ist nur für Mitglieder, Gäste wenden sich bitte an die Trainer. Anmeldungen gibt es an der Kasse des Schwimmbads.
  • In den Ferien findet grundsätzlich kein Schwimmtraining statt. Mögliche Änderungen werden Euch direkt beim Training oder auch auf dieser Homepage unter News/Aktuelles mitgeteilt.
  • Hier findet ihr die Informationen noch einmal kurz auf einer Seite zum Ausdrucken (PDF, 29.897 Byte) zusammgengefasst

Trockentraining (für Mitglieder ab 15 Jahren)

Das Trockentraining hat nichts mit dem Schwimmtraining zu tun. Wir versuchen nicht, Schwimmübungen auf dem Trockenen zu machen. Statt dessen spielen wir Fußball. Das Trockentraining findet Donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums am Wall nur außerhalb der Schulferien statt. Nähere Informationen findet ihr hier.