Trainings- und Kurszeiten

Informationen zu Schwimmtraining und -kursen

• Unser Schwimmtraining und unsere Kurse findet immer im Schwimmbad Verwell in Verden statt. (Wegbeschreibung zum Verwell)
  • Bitte melden Sie sich bzw. als erziehungsberechtigte Person melden Sie Ihr Kind zuerst Online an. (Link zur Online-Anmeldung)
  • Bei den Schwimmkursen für das Seepferdchen Abzeichen und das Schwimmabzeichen Bronze sind in der Regel alle Plätze belegt. Senden Sie daher eine Anfrage über unser Kontaktformular.
  • Einlass ist frühestens fünfzehn Minuten vor Trainingsbeginn.
  • Das Training ist für Mitglieder kostenfrei. Neben der Trainingszeit stehen ca. 20 Minuten zum Umziehen zur Verfügung.
  • Das Training ist nur für Mitglieder, Gäste wenden sich bitte an die Trainer.
  • In den Ferien findet grundsätzlich kein Schwimmtraining statt.
  • Mögliche Änderungen werden Euch direkt beim Training, über unseren E-Mail Newsletter (Zur Anmeldung) oder auch auf dieser Homepage unter News/Aktuelles mitgeteilt.

Trainingszeiten nach Uhrzeit

Uhrzeit Ziel Voraussetzung
16:00 - 16:45 Uhr Deutsches Schwimmabzeichen Silber Deutsches Schwimmabzeichen Bronze
16:45 - 17:30 Uhr Deutsches Schwimmabzeichen Gold Deutsches Schwimmabzeichen Silber
17:30 - 18:20 Uhr Junior Retter & Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze Deutsches Schwimmabzeichen Gold
18:20 - 19:10 Uhr Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
19:10 - 20:00 Uhr Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Gold Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber

20:45 - 21:30 Uhr   Offen für alle

Trainingszeiten nach Uhrzeit

Uhrzeit Ziel Voraussetzung
09:00 - 09:45 Uhr Deutsches Schwimmabzeichen Silber Deutsches Schwimmabzeichen Bronze
09:45 - 10:30 Uhr Deutsches Schwimmabzeichen Gold Deutsches Schwimmabzeichen Silber
10:30 - 11:15 Uhr Junior Retter & Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze Deutsches Schwimmabzeichen Gold
11:15 - 12:00 Uhr Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber & Gold Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze

Kurszeiten nach Uhrzeit

Uhrzeit Gruppe Ziel Voraussetzung
09:00 - 09:45 Uhr A Schwimmabzeichen Bronze Seepferdchen
09:45 - 10:30 Uhr B Deutsches Schwimmabzeichen Bronze Seepferdchen
10:30 - 11:15 Uhr C Schwimmabzeichen Bronze Seepferdchen
09:00 - 09:45 Uhr Rochen Seepferdchen Keine
09:45 - 10:30 Uhr Kaulquappen Seepferdchen Keine
10:30 - 11:15 Uhr Pinguine Seepferdchen Keine

Trockentraining (für Mitglieder ab 15 Jahren)

Das Trockentraining hat nichts mit dem Schwimmtraining zu tun. Wir versuchen nicht, Schwimmübungen auf dem Trockenen zu machen. Statt dessen spielen wir Fußball. Das Trockentraining findet Donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule am Lönsweg nur außerhalb der Schulferien statt.
Nähere Informationen findet ihr hier.