Unser Einsatzgebiet im Landkreis Verden

Der Landkreis Verden ist aufgeteilt in den Nord- und den Südkreis. Die Grenze verläuft ungefähr durch Langwedel. Wir sind für den Süd- und die Ortsgruppe Otterstedt für Einsätze im Nordkreis zuständig. Die Grenze zwischen den beiden Hälften ist zwar auf Grund der Gemeindegrenzen fest definiziert, allerdings kann es vorkommen, daß wir im Nordkreis Einsätze übernehmen oder die Otterstedter bei uns im Süden. Der Regelfall ist allerdings, daß jeder in seinem Gebiet aktiv wird oder beide Ortsgruppen gemeinsam arbeiten.

Einsatzgebiet DLRG OG Verden e.V.:

• Stadt Verden
  • Gemeinde Dörverden
  • Gemeinde Langwedel
  • Gemeinde Kirchlinteln
  • Gemeinde Thedinghausen

Einsatzgebiet DLRG OG Otterstedt e.V.:

• Gemeinde Otterstedt
  • Gemeinde Oyten