Trockentraining

Seit einigen Jahren bieten wir unseren Mitgliedern einmal pro Woche eine Alternative zum Schwimmsport an.

Was ist überhaupt Trockentraining?

Keine Angst! Es handelt sich dabei nicht  um Trockenübungen, bei denen man sich auf die Matte legt und Brustschwimmbewegungen übt. Es ist vielmehr eine Sportstunde, wie ihr sie ähnlich aus der Schule kennt. Wir spielen dort Ballspiele wie Volleyball, Jägerball, Basketball, Fußball oder Ball über die Schnur. Gelegentlich turnen wir auch an Seilen oder springen auf dem Trampolin.

Was muss man mitnehmen?

Wichtig sind eine kurze Hose, ein T-Shirt und Hallensportschuhe. Es ist auch immer empfehlenswert ein Getränk mitzunehmen (Keine Glasflaschen!).

Kostet das Trockentraining etwas und darf jeder mitmachen?

Das Training ist für DLRG-Mitglieder ab 15 Jahren und kostet Euch nichts.

Wo und wann findet es statt?

Das Training findet immer Donnerstags während der Schulzeit in der Sporthalle der Grundschule am Lönsweg von 20:00 bis 22:00 Uhr statt.