DLRG Jugend in der Ortsgruppe Verden

Moin !

Dies sind die Seiten der Jugend in der DLRG Ortsgruppe Verden e.V. Hier erfahrt Ihr mehr über uns sowie unsere Veranstaltungen.

Gerade die Jugendarbeit ist in der DLRG sehr sehr wichtig und nimmt auch einen großen Stellenwert ein.

Solltet Ihr irgendwelche Anregungen zu den Veranstaltungen oder unseren Seiten haben, schreibt uns einfach eine Email. Wir freuen uns immer, wenn wir Post von Euch bekommen. Hat Euch eine Veranstaltung gut oder schlecht gefallen, was könnte man besser machen oder was fehlt Euch. Vielleicht habt Ihr ja auch eine Idee für eine Veranstaltung, die wir Eurer Meinung nach mal anbieten sollten.

Wer ist die Jugend in der DLRG Verden?

Die DLRG Verden ist, gemessen an unserer Mitgliederstruktur, ein sehr junger Verein. Gut 75% der Mitglieder sind unter 26 Jahren. Aus diesem Grund kommt bei uns der Jugendarbeit ein sehr großer Stellenwert zu.

Darunter verstehen wir aber mehr als nur das reine Schwimmtraining in der Halle. Vielmehr veranstalten wir über das Jahr verteilt diverse Veranstaltungen und beteiligen uns an Veranstaltungen unseres Bezirks oder anderer Ortsgruppen.

Insgesamt ist unserer Jugend relativ unabhängig vom Stammverband. Die Jugendvertretung vertritt Eure Interessen im Vorstand des Stammverbandes. Somit können wir aktiv die Vereinspolitik im Sinne der Jugendlichen beeinflussen.

Eine Übersicht über die aktuellen Termine findet Ihr in unserem Terminkalender. Die Anmeldungen dazu verteilen wir beim Training. Solltet Ihr dort mal keine bekommen haben, könnt Ihr auf unserer Internetseite die Anmeldungen auch herunterladen, ausdrucken und uns beim Training ausgefüllt geben.

Hier gehts zum Jugend-Einsatz-Team und zu unseren Juniortrainern.