DLRG Jugend in der Ortsgruppe Verden

Moin!

Das sind die Seiten der Jugend in der DLRG Ortsgruppe Verden e.V. Hier erfährst du mehr über uns sowie unsere Veranstaltungen.
Gerade die Jugendarbeit ist in der DLRG sehr wichtig und nimmt bei uns einen großen Stellenwert ein.

Solltest du Anregungen zu den Veranstaltungen oder unseren Seiten haben, schreib uns einfach eine Email an jugend(at)verden.dlrg.de. Wir freuen uns immer, wenn wir Post von Euch bekommen. Hat Euch eine Veranstaltung gut oder schlecht gefallen? Was können wir besser machen oder was fehlt euch? All das interessiert uns sehr und vielleicht habt Ihr ja auch eine Idee für eine Veranstaltung, die wir eurer Meinung nach mal anbieten sollten.

Wer ist die Jugend in der DLRG Verden?

Die DLRG Verden ist, gemessen an ihrer Mitgliederstruktur, ein sehr junger Verein. Ungefähr 75% der Mitglieder sind unter 26 Jahren. Aus diesem Grund kommt der Jugendarbeit bei uns ein großer Stellenwert zu.

Darunter verstehen wir mehr als nur das reine Schwimmtraining in der Halle. Vielmehr veranstalten wir über das Jahr verteilt diverse Events und beteiligen uns an Veranstaltungen unseres Bezirks oder anderer Ortsgruppen.

Grundsätzlich macht und plant unsere Jugend auch Ausflüge oder Fahrten unabhängig vom Stammverband. Der Jugendvorstand vertritt eure Interessen im Vorstand des Stammverbandes. Somit kann die Jugend die Vereinspolitik aktiv im Sinne der Jungen und Jugendlichen beeinflussen.

Eine Übersicht über die aktuellen Termine findet Ihr in unserem Terminkalender. Die Anmeldungen und Ausschreibungen zu Veranstaltungen verteilen wir beim Training. Solltet Ihr dort mal keine bekommen haben, könnt Ihr auf unserer Internetseite die Anmeldungen auch im Download-Bereich herunterladen, ausdrucken und uns beim Training ausgefüllt abgeben.

Hier gehts zum Jugend-Einsatz-Team und zu unseren Juniortrainern.