Was ist der Schwimmabzeichentag?

Die DLRG führt bundesweit die Tage des SChwimmabzeichens durch. Die DLRG Ortsgruppe Verdne e.V. beteiligt sich an dieser Aktion, indem wir am 6. Juni von 12 bis 15 Uhr unseren Schwimmabzeichentag im Erlebnisbad Verwell in Verden durchführen. Dabei ist es allen Besucherinnen und Besuchern von 12 bis 15 Uhr möglich, sich kostenlos das Seepferdchen und die Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold abnehmen zu lassen. Das Ganze ist für die Besucher des Schwimmbades kostenlos, es muss lediglich der normale EIntritt an der Kasse entrichtet werden.

Das Ziel ist die Förderung von sicheren Schwimmerinnen und Schwimmern, was eines der Satzungsziele der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft ist. Viele Trainerinnen und Trainer stehen an diesem Tag zur Verfügung, um Schwimmabzeichen abzunehmen und darüberhinaus Tipps für das Schwimmen zu geben. Selbst wenn es einmal nicht für das gewünschte Abzeichen reichen sollte, kann euch das eurem Ziel ein ganzes Stück näher bringen. Ihr könnt euch bei uns auch gleich darüber informieren, wie Ihr euer Abzeichen oder weitere in der Zukunft Abzeichen machen könnt.

Wo?

Im Verwell Erlebnisbad, Saumurplatz, 27283 Verden (Aller)

Wann?

Am Sonntag, den 6. Juni stehen wir in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr am Beckenrand bereit.