Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Verden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, Jugend

Spende vom "Kinderparadies Witte"

Veröffentlicht: 19.12.2021
Autor: Lukas Reipert

Am Donnerstag vergangener Woche wurde eine Spende an unseren Verein durch Carmen Witte vom Kinderparadies Witte in Verden übergeben. Über 1 Jahr hatte Frau Witte ein Spendenschwein an der Kasse ihres Spielwarengeschäfts aufgestellt, in das Gelder hineinkamen, die Ihre Kundinnen und Kunden, über den zu bezahlenden Betrag hinaus, entrichteten. 
Nach einem Jahr kamen, nach dem großzügigen Aufrunden der Geschäftsinhaber, 500€ zusammen, die der 1. Vorsitzende der DLRG OG Verden e.V., Sebastian Reinbott, mit großer Freude entgegen nahm. 

Die DLRG Ortsgruppe Verden hat ihr Angebot im Bereich der Schwimmausbildung während der Pandemie nicht eingeschränkt, sondern sogar ausgebaut, da steht jeder gespendete Euro für neues Material, das den meist jungen Schwimmerinnen und Schwimmern hilft, zukünftig sicher im Wasser unterwegs zu sein und Spaß am Schwimmen zu bekommen.

Deswegen reicht die Spanne von dringend nötigem Material wie Schwimmbrettern, Nudeln und Tauchringen, bis hin zu erwünschtem wie Flossen in allen Größen, Tauchmasken, Schnorchel, Schwimmflöße und weiteren auch spaßbringenden Gegenständen. 

Für das kommende Jahr hat Carmen Witte bereits das nächste Engagement ausgesucht, das von Ihr unterstützt werden soll. So hielt Frank Gille, Jugendbetreuer der THW Jugend Verden, das blaue Spendenschwein für 2022 in den Händen, dessen "Einnahmen" im kommenden Jahr für ihn und seine jungen Ehrenamtlichen gesammelt werden.

Wir freuen uns über die regelmäßige, lokale Unterstützung von Verdener Ehrenamtlichen durch das Kinderparadies Witte und bedanken uns dafür, dass wir für das Jahr 2021 ausgewählt wurden. Wir werden die Spende gewinnbringend für unsere Jugend umsetzen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.