Wettkampf, Jugend

Landesjugendtreffen & Landesmeisterschaften

Veröffentlicht: 05.04.2024
Autor: Aileen Gerlach

"Küstenzauber - Gemeinsam durch Ebbe und Flut"

Vom 21.03.2024 bis zum 24.03.2024 fanden die Landesmeisterschaften und das Landesjugendtreffen in Salzgitter statt. Das diesjährige Motto lautete „Küstenzauber – Gemeinsam durch Ebbe und Flut“.

Unsere Ortsgruppe reiste am Donnerstagmittag mit 11 Teilnehmern und 5 Schwimmern zu den Landes. Nachdem wir in Salzgitter angekommen sind, wurden die Zimmer bezogen und anschließend wurde gemeinsam zum Abendessen gegangen. Am Abend ging es dann für viele noch ins Nightcenter, wo wir den Abend ausklingen lassen konnten.

Am Freitag stand dann der erste Schwimmwettkampf an. Unsere AK Offen weiblich Mannschaft konnte sich im Februar für die Landesmeisterschaften qualifizieren und musste sich nochmal unter Beweis stellen. Die Mannschaft mit Aileen Gerlach, Lisann Ilge, Merle Bömeke und Emma Ehlers erreichte einen tollen 23. Platz.

Am Samstag war dann der nächste Schwimmwettkampf für die Einzelschwimmer. Auch hier qualifizierte sich Paul Ehlers bereits im Februar. Paul erschwimmte sich einen tollen 17. Platz.

Die Teilnehmer hatten viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. In der Turnhalle war der Programmbereich mit vielen Aktionen (Schminken, Cocktails, Hüpfburg uvm.) aufgebaut. Am Samstagmittag waren unsere Teilnehmer im Schwimmbad und konnten sich dort austoben. Am Abend waren wir dann wieder im Nightcenter und haben den letzten Abend dort genossen, bevor es wieder am Sonntag nach Hause ging.

Am Sonntagmorgen sind wir gegen 10 Uhr wieder zurück nach Verden gefahren. Am Ende des Tages können wir sagen, dass es eine sehr schöne Zeit in Salzgitter war und wir uns jetzt schon auf das nächste Jahr freuen.