Jugendversammlung 2024

Veröffentlicht: 11.03.2024
Autor: Jannik Drewes

Am Freitag den 23. Februar traf sich die Jugend im Vereinsheim gegen 18:30 Uhr zur Jugendversammlung. Außerdem anwesend waren Ramona Reinicke, die 2. Vorsitzende.

Zu Beginn der Versammlung begrüßt Ramona Reinicke die Anwesenden ihm Namen des Stammvorstandes. Im Anschluss berichtete der Jugendvorstand über die Jugendarbeit des vergangenen Jahres. Trotz der Tatsache das der Jugendvorstand sich erst vor einem Jahr gebildet hat und sich noch in der Findungsphase befindet, hat die Jugend im vergangen Jahr viele Veranstaltung in der Ortsgruppe sowie auf Bezirks- und Landesebene organisiert und an ihen teilgenommen.

Außerdem hat sich die Jugend im vergangen Jahr in einem Gremium für Jugendarbeit auf Stadtebene eingebracht, sowie das sogenannte Paten-Programm eingeführt. Es ist dafür gedacht, dass die jüngeren Mittglieder einen festen Ansprechpartner*in haben die ihnen Fragen zur Orientierung im Verein beantworten.

Nach dem Bericht über die Kassenprüfung wird der Vorstand entlastet. Im Anschluss wird der Haushaltsplan vorgestellt und an einigen Punkten auf Nachfrage näher erläutert.

Es werden über die geplanten Veranstaltungen gesprochen, dies beinhaltet zum Beispiel das Landesjugendtreffen, eine Kanutour und die Teilnahme beim Stadtlauf. Einer der Teilnehmer schlägt die Fahrt in ein Spaßbad vor.

Die Jugendvorsitzende bedankt sich zum Schluss beim Jugendvorstand für die geleistete Arbeit und schließt die Versammlung gegen 19:23 Uhr.

Im Anschluss waren alle noch eingeladen ein Stück Pizza beim gemeinsamen Beisammensein zu genießen.