Absicherung bei den Wakeboard-Freunden

Veröffentlicht: 22.07.2024

Die DLRG Verden hat Ende Juni erneut die Ferienpassaktion der Wakeboard-Freunde Intschede abgesichert. Die ganztägige Veranstaltung, die Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bot, das Wakeboard- oder optional Wasserski-Fahren auszuprobieren, fand bei bestem Wetter auf der Weser statt.

Wakeboarden, eine anspruchsvolle Wassersportart, bei der die Teilnehmer auf einem Brett stehend hinter einem Motorboot gezogen wurden, fand das Interesse einiger sportbegeisterter Verdener. Die DLRG Ortsgruppe Verden stellte von morgens bis nachmittags eine Bootsbesatzung, die dafür sorgte, dass die Sicherheit der Teilnehmer im treibenden Wasser jederzeit gewährleistet war. Dass die Sportlerinnen immer wieder ins Wasser fallen, bleibt beim ausüben dieser Sportart nicht aus.

Zum Abschluss der Veranstaltung zeigte ein professioneller Wakeboardfahrer den begeisterten Zuschauern beeindruckende Tricks und Überschläge, die für staunende Gesichter sorgten. Für uns ging es nach dem Slippen und Saubermachen auch wieder nach Verden.