Aktuelle Kurse

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Ausbildungsangebote

Eine unsere wichtigsten Aufgaben ist die Aus- und Fortbildung unserer Mitglieder. Der Schwerpunkt richtet sich auf unser wöchentlich zweimal stattfindendes Schwimm- und Rettungsschwimmtraining.

Neben dem Schwimmbadtraining werden in unserem Verein weitere Ausbildungen angeboten:

• Erste Hilfe- und Sanitätsausbildung (Ersthelfer, Sanitätshelfer und Sanitäter)
  • Wasserretter
  • DLRG-Bootsführer
  • Taucher (Sport- und Einsatztaucher)
  • Sprechfunker (DLRG Betriebsfunk und BOS Digitalfunk)
  • Katastrophenschutzhelfer

Die Ausbildungen erfolgen größtenteils vor Ort in Verden. Einige Fortbildungen werden aber auch in Zusammenarbeit mit den nächst höheren DLRG-Gliederungsebenen (Bezirk und Landesverband) durchgeführt.

Weitere Informationen befinden sich auf den einzelnen Themenseiten.

Bereiche zum Thema Ausbildung

In den folgenden Kategorien findet ihr alle Informationen zum Bereich Ausbildung. Klickt euch durch: