Stadtradeln 2021

Veröffentlicht: Montag, 26.04.2021
Autor: Lukas Reipert
Am 1. Mai würde normalerweise unsere traditionelle Maifahrradtour stattfinden.

Diese war in den vergangenen Jahren immer eine schöne Auftaktveranstaltung für die warme Jahreszeit. Auch wir vermissen die Möglichkeiten, etwas mit euch in Präsenz zu unternehmen!

Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt, in den nächsten Wochen mit euch zusammen und gemeinsam als Verein - wenn auch noch mit Abstand - die ersten warmen Tage zu verbringen. Die DLRG Verden wird als Gruppe an der Aktion „Stadtradeln" in Verden teilnehmen. Das Ziel ist es, so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurückzulegen und dabei auch einen Beitrag zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes zu leisten.

Sei es auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule, zum besten Freund/der besten Freundin oder einfach für eine gemütliche Fahrradtour mit der Familie. Jedes Mitglied und jeder Freund/jede Freundin der DLRG Verden kann mitmachen und das im eigenen Tempo und so oft und so weit wie er/sie möchte. Alles was ihr dazu machen müsst, ist euch die App „Stadtradeln" zu installieren, euch unter https://www.stadtradeln.de/verden zu registrieren und dann dem Team „DLRG OG Verden" beizutreten. Anschließend könnt ihr eure Fahrten mit dem Handy speichern und mit uns zusammen Kilometer zu sammeln.

Wir alle wünschen uns auch schon recht bald ein Wiedersehen mit euch, sowie mehr und mehr Veranstaltungen in Präsenz. Aber lasst uns trotzdem untereinander an den Momenten teilhaben, um so ein wenig Gemeinsamkeit zu schaffen. Der Vorstand wird in den nächsten Tagen zeigen, dass er bereits in den Startlöchern steht. Folgt uns auf Instagram (@dlrgverden) und Facebook (DLRG Verden e.V.), um zu sehen wie wir radeln.

Postet aber auch eure „Stadtradel-Momente" (vielleicht sogar in DLRG-Kleidung) unter dem Hashtag #dlrgverden auf Instagram oder Facebook und markiert uns in euren Storys und Beiträgen. Wir haben bei vergangenen Aktionen bereits gesehen, dass wir eine überaus starke Gemeinschaft sind.

Zeigt mit uns zusammen ab dem 1. Mai für drei Wochen, dass wir trotz der Beschränkungen ein Verein sind und lasst uns gemeinsam einem besseren Sommer entgegenradeln!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Euer Vorstand der DLRG OG Verden e.V.